Wenn wir wahren Frieden in der Welt wollen, müssen wir mit den Kindern anfangen. (Mahatma Gandhi u. Astrid Lindgren)


Seit vielen Jahren organisiert das Jugendamt der Stadt Neustadt mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Honorarkräften ein wunderbares und breit gefächertes Ferienprogramm für Kinder.

Jenseits von Fernsehen, Computern und Handys, Kindern Impulse geben und ihrer Kreativität Räume öffnen, ist Ausdruck eines lebendigen Miteinanders in unserer Stadt.

Wir freuen uns darauf, dieses Jahr wieder aktiv mitzumachen und 4 Wochen lang Gastgeber für Kinder und Jugendliche zu sein. Wir stellen unser Grüngelände zur Verfügung mit Sanitärgebäude und kleiner Küche, Regenaufenthaltsraum, Trampolin, kleinem Pool, großem Tipi, Gruppenzelt, Schilfwald.

200m weiter ist der Ordenswald.

Die Inhalte der Abenteuerwochen bei uns gestalten Mitarbeiter/-innen des Jugendamtes und vom Jugendamt beauftragte Referenten/-innen.